Zweite Corona-Impfung erfolgreich

Am heutigen Mittwoch, den 24.02.2021 konnte im Senioren Schlößchen erfolgreich die zweite Impfung gegen das Virus SARS-Cov-2 durchgeführt werden. Das von Florian Kaste koordinierte mobile Impfteam des DRK KV Wesermünde begann rechtzeitig am Vormittag mit den vorbereitenden Arbeiten.

Wie schon bei der Erstimpfung am 3.Februar 2021 lief alles "Hand in Hand" . Ärzte und Helfer des Impfteams, Pflegeteam und Verwaltung vom "Schlößchen" hatten die Abläufe ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. So war es möglich, dass über 70 Impfdosen des MRNA-Impstoffes "Cominatry" von BionTech/Pfizer in nur 75 Minuten verimpft werden konnten.

Die Küche des Hauses hatte gut für das leibliche Wohl des Impfteams gesorgt und der Einrichtungsleiter Hauke Christiansen bedankte sich bei allen Mitgliedern des Impfteams mit einer süßen Aufmerksamkeit und die Damen erhielten zusätzlich eine Rose zum Dank für das große Engagement.

Aufgrund von "Corona" Veranstaltungen nur schwer planbar

Aufgrund der "Corona-Pandemie" und der sich permanent ändernden, der Lage angepassten gesetzlichen Auflagen, haben wir wie schon in 2020 unsere Veranstaltungen nicht langfristig planen können.

Zu unseren wiederkehrenden, jahreszeitlich orientierten Veranstaltungen gehören normalerweise  zum Beispiel das Faschingsfest, Frühlings- und Sommerfest, sowie die Advents- und Weihnachtsfeiern. Auch eine Silvesterparty fehlt nicht. Daneben haben wir im 14 tätigen Rhythmus musikalische Veranstaltungen mit wechselnden Künstlern.

Einmal im Monat finden wir uns zum "Klönschnack" mit dem Seniorenbeirat zusammen. Darüber hinaus findet 14 tätig am Dienstag eine Vorlesestunde mit Musik und Unterhaltung statt und am Mittwoch kommt "die Kirchenmaus" zu uns ins Haus.

Die Küche bietet unseren Bewohnern darüber hinaus kulinarische Themen und verwöhnt die Gaumen mit zum Beispiel Italienischen Köstlichkeiten, einer Bayerischen Woche, Wildwoche im Herbst oder dem traditionellen Martinsgans-Essen im November. Eine Fischwoche und die köstliche "Maischolle" standen ebenso schon auf dem Programm, wie das Erdbeerfest - oder ein "Barbecue American Style "

Fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe sind auch die tollen Auftritte der Musik AG der Grundschule Hagen unter der Ltg. von Frau Kargelmann, die unsere Bewohnerschaft jeweils mit einem Sommer- und Winterprogramm erfreut.